Ludwig Windthorst Stiftung veröffentlicht Buch über die politische Arbeit Werner Remmers

Der Politiker Werner Remmers wurde 1930 in Papenburg geboren und ist am 19. März 2011 verstorben. Als Kind hat Werner Remmers den Aufstieg der Nationalsozialisten und später dann auch den Zweiten Weltkrieg erlebt. Er soll sich noch daran erinnert haben, wie Kolonnen von marschierenden Häftlingen vom Papenburger Bahnhof aus direkt vor seinem Elternhaus am Hauptkanal entlang mitten durch die Stadt in Richtung KZ Börgermoor oder Esterwegen gezogen sind. Ein Schlüsselerlebnis für seine spätere Arbeit in puncto Verständigung und Versöhnung zwischen Deutschland und Polen, heißt es in Hermann Tallens aktuellem Werk „Verständigung und Versöhnung mit dem polnischen Volk nach 1945 – dargestellt am Beispiel des katholischen Politikers Werner Remmers“. Herausgegeben wurde das Buch vor kurzem von der Ludwig-Windhorst-Stiftung. Carina Hohnholt berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm