Ludwig-Windthorst-Haus Lingen erhält 12.000 Euro Fördermittel für Investitionen in die Digitalisierung

Das Ludwig-Windthorst-Haus Lingen erhält aus dem Förderprogramm „Digital Campus Niedersachsen“ 12.000 Euro. Das hat die Einrichtung mitgeteilt. Das Geld soll in die Digitalisierung investiert werden. Das Programm des Landes Niedersachsen dient der Unterstützung von Digitalisierungsbemühungen in der niedersächsischen Erwachsenenbildung, heißt es in der Mitteilung. Der Direktor des Ludwig-Windthorst-Hauses, Marcel Speker, hat erklärt, dass durch die Förderung die Streamingkapazitäten des Hauses professionalisiert werden sollen. Der Antrag des Ludwig-Windthorst-Hauses war im vergangenen Jahr zunächst abgelehnt worden. Durch Mittelumschichtungen und nicht in Anspruch genommene Gelder konnte der Antrag nun überraschend doch genehmigt werden, sagte der Lingener Landtagsabgeordnete Christian Fühner.

Foto (c) Ludwig-Windthorst-Haus Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm