Loruper muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Landgericht Osnabrück verantworten

Ein 45-jähriger Mann aus Lorup muss sich heute in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Der Mann soll im Jahr 2019 unter anderem ohne Führerschein mit einem nicht zugelassenen Auto durch Werlte gefahren sein. An dem Fahrzeug soll er eine Plakette angebracht haben, um eine Zulassung vorzutäuschen. Das Fahrzeug soll er auch einem Bekannten zur Verfügung gestellt haben, der ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Der Führerscheinstelle des Landkreises Emsland soll der Mann zudem einen gefälschten bulgarischen Führerschein vorgelegt haben, um diesen in einen deutschen umschreiben zu lassen. Das Amtsgericht Meppen hat den Angeklagten im vergangenen August bereits verurteilt. Neben einer Bewährungsstrafe sowie einer zusätzlichen Freiheitsstrafe von sechs Monaten ordnete das Gericht unter anderem ein mehrmonatiges Fahrverbot an. Zudem sollte das Fahrzeug des Mannes eingezogen werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm