Lkw verliert tierische Reststoffe: Fahrbahnen im nördlichen Emsland stark verschmutzt

Ein Lkw hat gestern am späten Abend auf einer Länge von 20 Kilometern Fahrbahnen  im nördlichen Emsland stark verschmutzt. Der Polizei wurde gegen 22:50 Uhr eine Verschmutzung der Oldenburger Straße im Bereich Werlte gemeldet. Die Beamten entdeckten, dass die Fahrbahn von Lindern über Werlte und Spahnharrenstätte bis nach Börger mit einer üble riechenden Substanz verschmutzt war. Diese machte die Fahrbahn zudem gefährlich glatt. Im Gewerbegebiet in Börger fanden die Beamten den Verursacher der Verschmutzung. Ein Lkw hatte wohl aufgrund eines technischen Defektes tierische Reststoffe verloren, dies aber nicht bemerkt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Auch im Landkreis Cloppenburg wurden Fahrbahnen verschmutzt. Ein Fachunternehmen übernimmt die umfangreichen Reinigungsarbeiten. Diese dauern voraussichtlich noch bis heute Mittag.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm