Lingens Oberbürgermeister schlägt Städtepartnerschaft mit ukrainischer Gemeinde vor

Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone hat eine Städtepartnerschaft mit der westukrainischen Gemeinde Lanivtsi vorgeschlagen. Wie die Stadt mitteilt, solle damit nach 31 Jahren enger Kontakte und partnerschaftlicher Beziehungen ein Zeichen für Verbunden und Solidarität mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Ukraine gesetzt werden. Es solle ein Zeichen für den Frieden setzen und für Völkerverständigung über Grenzen hinweg werben, so Krone. Er habe dazu bereits über den Lingener Freundeskreis der Ukrainefahrer Kontakt mit dem Bürgermeister der Gemeinde Linivtsi aufgenommen. In der nächsten Woche soll zudem eine Videokonferenz mit Vertretern aus der Kommunen stattfinden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm