Lingener SPD für Beitritt zur Städteinitiative “Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten”

Die Lingener SPD fordert den Beitritt der Stadt Lingen zur Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“. Das hat der SPD-Ortsverein heute mitgeteilt. Ziel der Initiative ist es, dass Städte und Gemeinden innerhalb geschlossener Ortschaften selbstständig über Geschwindigkeitsbeschränkungen entscheiden dürfen. Sie fordert den Bund auf, umgehend die rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Kommunen ohne weitere Einschränkungen Tempo 30 als Höchstgeschwindigkeit innerorts dort anordnen können, wo sie es für notwendig halten. Die Forderung sei weder neu noch radikal, so die Lingener SPD. Bereits mehr als 100 Städte hätten sich der Initiative als Unterstützter angeschlossen. Das soll die Stadt Lingen nach dem Willen der Lingener SPD ebenfalls tun, um den Druck auf den Gesetzgeber zu erhöhen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm