Lingener Polizei fasst professionelle Ladendiebe

Die Lingener Polizei hat am Montag zwei mutmaßliche Ladendiebe gefasst. Die beiden Männer im Alter von 18 und 20 Jahren sollen in einem Elektronikfachmarkt in der Lingener Innenstadt mehr als 100 Computerspiele im Gesamtwert von rund 5300 Euro in ihren Rucksäcken deponiert haben. Die Rucksäcke waren laut Polizei so präpariert, dass die elektronische Diebstahlsicherung unterdrückt wurde. Ein Mitarbeiter des Marktes und ein Ladendetektiv seien auf die beiden Männer aufmerksam geworden und hätten die Polizei gerufen. Offensichtlich haben die mutmaßlichen Diebe Verdacht geschöpft. Sie sollen die Spiele wieder aus ihren Rucksäcken genommen und unter Verkaufsregalen versteckt haben. Die beiden Männer wurden trotzdem vom Personal festgehalten und der Polizei übergeben. Auf der Wache stellten die Beamten fest, dass die Verdächtigen in den vergangenen Wochen bereits bei 13 Ladendiebstählen gefasst worden seien. Demnach hatten sie in Osnabrück und in Oldenburg Ladendiebstähle begangen. Nach einem Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück sind die beiden Männer am Dienstag einer Richterin beim Amtsgericht Lingen vorgeführt worden und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm