Lingener JVA-Häftling wird zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt

Ein Angeklagter, der derzeit in der JVA Lingen inhaftiert ist, wurde heute vom Landgericht Osnabrück in einem Berufungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und räuberischer Erpressung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt. Nach Angaben des Landgerichts hatte die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt, nachdem das Amtsgericht Meppen den Angeklagten im Juni 2022 wegen nicht erwiesener Vorwürfe freigesprochen hatte. Dem Angeklagten wurde vorgeworfen, zusammen mit einem Mittäter einen Mithäftling in der JVA dazu aufgefordert zu haben, ihnen 200 Euro für den Erwerb von Drogen zu geben. Als sich der Angesprochene nicht darauf einließ, sollen ihn die beiden Täter getreten und geschlagen haben.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm