Lingen ist „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“

Wer sich als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer für ein Unternehmen bewirbt, sieht sich einerseits das Unternehmen an, andererseits aber auch das Umfeld – gefällt mir der Standort und was hat er mir zu bieten? Genau darum geht es in dem Audit „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim. Unter anderem die Stadt Lingen hatte das Audit bei der IHK beantragt und 38 Fragen zu verschiedenen Angeboten der Stadt beantwortet. Da die Stadt Lingen besonders positiv aufgefallen war, bekam sie gestern den Titel „Ausgezeichneter Wohnort für Fachkräfte“ verliehen. IHK Hauptgeschäftsführer Marco Graf übergab die Auszeichnung an Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone. ems-vechte-welle – Reporterin Aline Wendland war bei der Urkundenübergabe dabei und berichtet:

Download Podcast

In Lingen ansässige Unternehmen können das Logo des Projektes nutzen und sich bei Interesse an die Stadt Lingen (Kontakt: Lara Bemboom, L.bemboom@lingen.de) oder die IHK (Kontakt: Christian Weßling, wessling@osnabrueck.ihk.de) wenden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm