Lies: Notwendigkeit des Ausbaus der E233 zwischen Meppen und Cloppenburg steht außer Frage

Der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies hat die Notwendigkeit des Ausbaus der E233 zwischen Meppen und Cloppenburg nicht in Frage gestellt. Bei einem Gespräch mit Vertretern des Fördervereine Pro E233 hat Lies deutlich gemacht, dass er keine Beeinträchtigungen des laufenden Planungsstandes sehe. Das hat der Wirtschaftsverband Emsland mitgeteilt. Lies sei davon überzeugt, dass der Status des Ausbauprojekts weiter Bestand habe. Die Genehmigungsbeschleunigung einzelner Autobahnprojekte werde zum Beispiel keine negativen Auswirkungen auf die Realisierung des vierspurigen Ausbaus haben. Dabei habe sich der Minister auf die bundesweit 148 Autobahnausbauprojekte bezogen, für die laut Koalitionsausschuss von Ende März ein Genehmigungsbeschleunigungsgesetz gelten soll.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm