Lanivtsis Bürgermeister Roman Kaznovetskyi bedankt sich bei Lingenern

Der Bürgermeister der neuen Lingener Partnerstadt Lanivtsi in der Ukraine, Roman Kaznovetskyi, hat sich bei allen Lingenern für die Unterstützung bedankt. Im Rahmen eines Besuches auf dem Lingener Wochenmarkt sagte er im Beisein von Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone, dass die Hilfsgütertransporte aus Lingen den Menschen vor Ort helfen. Der Tag, an dem die Partnerschaft beschlossen worden sei, sei für alle ein echter Lichtblick in dieser schwierigen Zeit gewesen, so der ukrainische Bürgermeister. Zusammen mit seiner Frau hat er am Unabhängigkeitstag der Ukraine unter anderem den Lingener Markt besucht und ukrainische Fähnchen an die Gäste der Innenstadt überreicht.

Foto (c) Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm