Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers kritisiert angekündigte Verschiebung von IC-Zug

Der örtliche Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers hat die angekündigte Verschiebung der Fahrzeiten des Intercitys von Amsterdam nach Berlin über Bad Bentheim und Osnabrück kritisiert. Der Politiker teilt mit, dass der Zug von vielen Berufspendler genutzt würde, die ihre Arbeitsstätte um 9.30 Uhr erreichen wollen würden. Außerdem würde der Zug nach dem aktuellen Fahrplan um 9:20 die Landeshauptstadt erreichen und dadurch ermöglichen, an Sitzungen, Veranstaltungen und ähnlichem teilzunehmen. Auch der Nahverkehr könne das nicht ausgleichen. Vielen Pendlern bleibe dann nur noch die Anreise am Abend zuvor. Bei der Kritik des Abgeordneten ging es um die in den Grafschafter Nachrichten angekündigte Verschiebung der Fahrtzeiten des IC-Zuges. Laut Reinhold Hilbers könne diese Entscheidung nicht im Interesse des Landes sein. Solche Schritte würden dazu führen, dass wieder verstärkt aufs Auto gesetzt werde.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm