Landtagsabgeordneter Reinhold Hilbers fordert höchste Priorität für Bekämpfung der Inflation

Der örtliche Landtagsabgeordnete Reinhold Hilbers fordert höchste Priorität für die Bekämpfung der Inflation. Laut einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten sei die in zwei hintereinander folgenden Quartals schrumpfende Wirtschaftsleistung der deutschen Volkswirtschaft ein Warnsignal, das ernstzunehmen sei. Daher müsse die Bundesregierung dringend handeln, so Hilbers in der Mitteilung. Es bedürfe demnach klarer Regelungen, Verlässlichkeit und Planbarkeit für die Wirtschaft und die Menschen im Land, doch daran mangele es derzeit. Außerdem betont Hilbers die Notwendigkeit einer klaren Angebotspolitik. Dies könne durch Senkung der Faktorkosten, niedrige Steuern und wenig staatliche Regulierung erreicht werden. Eine zügige Steuerreform sei laut Hilbers dringend erforderlich, um Unternehmen spürbar zu entlasten und Leistung zu belohnen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm