Landschaftsmedaille der Emsländischen Landschaft an Hermann Bröring verliehen

Gestern hat die Emsländische Landschaft Hermann Bröring die Landschaftsmedaille verliehen. Diese wird für besondere Verdienste um die Kultur- und Heimatpflege verliehen. Der aktuelle Präsident der Emsländischen Landschaft, Marc-André Burgdorf, stellte in seiner Laudatio den Einsatzwillen und den Weitblick als wesentliche Stärken Brörings heraus. Durch sein Engagement und seine Verbundenheit mit der Region habe er es geschafft, die Emsländische Landschaft als den wesentlichen Akteur für die Gestaltung der regionalen Kultur- und Geschichtsarbeit zu etablieren. Hermann Bröring dankte in seiner Ansprache für die Auszeichnung und betonte, dass sein Wirken nur durch die große ehrenamtliche Unterstützung der Kulturschaffenden in der Region möglich gewesen wäre. Bröring hatte in diesem Frühjahr seine Präsidentschaft aus Altersgründen abgegeben und wurde dort zum Ehrenpräsidenten ernannt.

 

Bild © Emsländische Landschaft e.V.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm