Landkreise bekräftigen 15-jährige Partnerschaft

Der Landkreis Emsland und der polnische Landkreis Lidzbark-Warminski haben ihre 15-jährige Partnerschaft noch einmal urkundlich bekräftigt. Das hat der Landkreis Emsland mitgeteilt. In der vergangenen Woche war eine Delegation aus dem Partnerlandkreis zu Gast, um den gegenseitigen Austausch und das direkte Gespräch zu pflegen. Anlass des Besuches war das 15-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen den beiden Landkreisen. Anfang Oktober soll es einen Gegenbesuch geben. Dann reist eine emsländische Delegation aus Verwaltung und Politik ins polnische Lidzbark-Warminski. Der Landkreis liegt im Nordosten Polens am Rande der Masurischen Seenplatte und zählt zu den schönsten Gegenden des Landes.

Foto (c) Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm