Landkreis Emsland führt morgen Sonderimpfaktion durch

Wer sich einen Impftermin besorgen muss, versucht das ja in der Regel auf verschiedenen Wegen und hat auch verschiedene Möglichkeiten: Beim Impfzentrum, beim Hausarzt oder beim Betriebsarzt. Beim Impfzentrum und Hausarzt kommen aber gerne mal lange Wartelisten zusammen und einen Betriebsarzt hat auch nicht jeder. Da ist man natürlich dankbar um Sonderimpfaktionen, bei denen man recht kurzfristig und unkompliziert an seine Impfdosis kommen kann. Eine solche Impfaktion veranstaltet der Landkreis Emsland morgen in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen in Meppen. Dort sollen 1.000 Dosen AstraZeneca verimpft werden. Daniel Stuckenberg hat sich mit Landrat Marc-André Burgdorf über die Aktion unterhalten und ihn als Erstes gefragt, wie das Ganze geplant ist:

Download Podcast

Die Anmeldung für die Sonderimpfaktion erfolgt über die App „Nowee“ oder telefonisch.

Die App „Nowee“ könnt ihr euch hier herunterladen
Webapp: https://www.impfee.ch/app
Google Playstore: https://impfee.ch/site/app-android
Apple Appstore: https://impfee.ch/site/app-ios

In der Nowee-App muss der Kampagnenname „impfee“ angegeben und anschließend als nächstlegenes Impfzentrum „Emsland Sonderaktion BBS Meppen, Nagelshof 83“ ausgewählt werden.

Telefonisch kommt ihr unter der folgenden Nummer an einen Termin: 05931/44-5701

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm