Landkreis Emsland fördert Niederlassung von Hausarzt in Lathen mit 30.000 Euro

Der Landkreis Emsland fördert die Niederlassung eines Hausarztes in Lathen mit 30.000 Euro. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, wird sich Dr. Alexander Hall in der Lathener Praxis von Dr. Karl-Gustav Frerker niederlassen und dort das Team verstärken. Bereits in der zweijährigen Weiterbildungszeit zum Facharzt für Allgemeinmedizin habe der Kreis Dr. Hall begleitet und unterstützt. Zuvor war der 48-Jährige bereits Chefarzt für Anästhesie im Hümmling Hospital Sögel. Im Zuge der Niederlassungsförderung hat der Landkreis bereits 46 Ärztinnen und Ärzte bei ihrem Vorhaben unterstützt, sich im Emsland als Hausarzt oder Hausärztin niederzulassen oder eine Zweigpraxis zu gründen. Dabei hat er rund 850.000 Euro investiert. Erklärtes Ziel der Kreisverwaltung ist es dabei, die medizinisch-pflegerische Versorgung im Landkreis auf einem guten Niveau zu halten.

Weitere Informationen zur Niederlassungsförderung und weiteren Unterstützungsangeboten gibt es beim Landkreis Emsland, Ansprechpartner Timo Deiters, unter der Telefonnummer 05931/44-1262 und der E-Mail-Adresse meilenstein@emsland.de sowie auf der Internetseite www.meilenstein-emsland.de.

Foto © Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm