Landgericht verhandelt Berufung: 75-Jähriger soll Mann mit Lkw umgefahren haben

Ein 75-jähriger Mann aus Neuenhaus muss sich ab heute wegen Nötigung, Körperverletzung und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort vor dem Landgericht Osnabrück verantworten. Der Mann soll im vergangenen Oktober mit einem Lkw in Nordhorn unterwegs gewesen sein. Durch einen Transporter soll dort eine Straße teilweise versperrt gewesen sein. Als der Fahrer des Transporters versucht haben soll, mehr Platz zu schaffen, soll der 75-Jährige mit seinem Lkw angefahren sein. Der Angeklagte soll den Transporterfahrer mit der Halterung seines Außenspiegels umgefahren haben. Der Mann soll Prellungen erlitten haben. Der Angeklagte soll den Unfallort daraufhin verlassen haben. Das Amtsgericht Nordhorn hat den Mann im März bereits zu einer Geldstrafe von 4.400 Euro verurteilt. Außerdem wurde sein Führerschein eingezogen. Zu der Berufungsverhandlung sind auch ein Sachverständiger und sechs Zeugen geladen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm