Landgericht Osnabrück verhandelt gegen einen 19-jährigen Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung in vier Fällen

Das Landgericht Osnabrück verhandelt heute in einem Berufungsverfahren gegen einen 19-jährigen Angeklagten wegen vorsätzlicher Körperverletzung in vier Fällen. Wie das Landgericht mitteilt, hatte das Amtsgericht Papenburg den Angeklagten im Juli dieses Jahres für schuldig befunden und eine Einheitsjugendstrafe von einem Jahr und sechs Monaten in einem psychischen Krankenhaus angeordnet. Dem Angeklagten wird unter anderem vorgeworfen im Juni des vergangenen Jahres in Osnabrück einen Zeugen angesprochen zu haben, um dessen Handy an sich zu nehmen. Dieser soll sein Handy jedoch festgehalten haben, woraufhin der Angeklagte dem Zeugen mit Wucht gegen den Unterschenkel getreten haben soll, sodass dieser zu Boden gefallen und verletzt worden sein soll. Des Weiteren soll der Angeklagte im August 2020 einen weiteren Zeugen mit einer zusammengedrückten Bierdose geschlagen haben und „Fuck all german people, kill the german people“ und „I make you dead“ gerufen haben.

Foto: Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm