Landgericht Osnabrück hat Urteil gegen zwei Angeklagte aus Haren wegen Betruges gesprochen

Das Landgericht Osnabrück hat in einem Fall wegen des Verdachts des Betruges geurteilt. Zwei Angeklagte aus Haren im Alter von 27 und 30 Jahren wurden schuldig gesprochen. Einer von ihnen in 63 Fällen, davon in einem Fall im Versuch. Das Gericht verhängte ihm gegenbüer eine Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten. Der zweite Angeklagte ist wegen 15-fachen Betruges wiederum zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt worden. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. 2019 und 2020 haben die beiden Verurteilten in zahlreichen Fällen diverse Waren über verschiedene Internettplattformen zum Verkauf angeboten. Die Geschädigten wiederum hatten die Ware erworben und bezahlt. Die Waren wurden allerdings nicht übersandt, was von Anfang an beabsichtigt war.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm