Küchenbrand in Nordhorn: 15.000 Euro Sachschaden

In Nordhorn ist es gestern gegen 16:40 Uhr zu einem Küchenbrand in der Niedersachsenstraße gekommen, bei dem eine Wohnung komplett zerstört wurde. Nach Angaben der Polizei hatte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses einen Kochtopf mit Öl auf einer eingeschalteten Herdplatte zurückgelassen. Das Öl entzünde sich und es kam zu einem Küchenbrand. Dabei wurde niemand verletzt. Eine in der Wohnung lebende Familie hatte eine starke Rauchentwicklung in der Küche im zweiten Obergeschoss gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand aber ein Sachschaden von 15.000 Euro. Durch die Hitze wurden Teile der Einrichtung und die Dunstabzugshaube in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen aufgenommen.

Foto © H. Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm