Küche in Sögel ausgebrannt – Haus unbewohnbar

Früh am Neujahrsmorgen musste die Feuerwehr zu einem Küchenbrand in Sögel ausrücken. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte die Küche in voller Ausdehnung. Laut Sögeler Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem geplatzten Fenster heraus und drohten auf die gesamte Doppelhaushälfte überzugreifen. Mehrere Atemschutztrupps bekämpften die Flammen von innen und außen und konnten so das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Das Kücheninventar wurde teilweise nach draußen befördert und dort endgültig abgelöscht und der Rauch mit Hochdrucklüftern hinausbefördert. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden weitere Glutnester lokalisiert und gelöscht. Das Haus ist nach Angaben der Feuerwehr unbewohnbar, da sich giftige Rauchpartikel im ganzen Haus abgelagert haben. Die Feuerwehren, die mit insgesamt 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder abrücken. Die beiden Hausbewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, ihre Katze konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

Symbolbild © Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm