KSB-Präsident ruft zur Zurückhaltung bei Testspielen auf

Der Präsident des KreisSportBundes Emsland (KSB), Michael Koop, ruft zur Zurückhaltung bei der Durchführung von Testspielen auf. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Vielerorts in der Region machen die Mannschaften sich aktuell fit für die Rückrunde. Dazu gehören normalerweise auch Testspiele. Davon rät Koop aber ausdrücklich ab. „Wir haben schon so viel erreicht für die aktive Ausübung auch des Amateursports im Emsland, dass wir uns dieses durch unüberlegt Testspielaktionen nicht kaputtmachen lassen sollten”, so Koop. Man erlebe im Moment trotz Kontaktreduzierung ein sich unheimlich schnell verbreitendes Omikron-Virus. Da wäre es geradezu fahrlässig, so zu tun, als könne es einen nicht persönlich betreffen, so der KSB-Präsident weiter. Er wolle keinen kompletten Spielbetrieb-Lockdown zur Rückrunde riskieren, weil Spiele durchgeführt wurden, die nicht hätten sein müssen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm