Krise in der Kreuzfahrtbranche – Stellenabbau bei der Meyer Werft offenbar eingeleitet

Die Meyer Werft Papenburg hat nach Informationen des NDR bei der Arbeitsagentur Nordhorn eine bevorstehende Massenentlassung angezeigt. Darüber sei der Betriebsrat in dieser Woche informiert worden, so Thomas Gelder von der IG Metall Leer-Papenburg gegenüber dem NDR. Das Unternehmen plane demnach, insgesamt 450 Stellen abzubauen. Grund dafür sei die Krise in der Kreuzfahrtbranche. Nach Informationen der Gewerkschaft würde das Personalbüro seit mehreren Tagen mit Mitarbeitenden Gespräche führen, um ihnen ein Angebot für das Freiwilligenprogramm zum Stellenabbau zu machen. Die IG Metall rechne wegen der anstehenden Betriebsferien nicht damit, dass die Kündigungen noch in diesem Jahr ausgesprochen werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm