Kriminal- und Verkehrsunfallstatistik für das Emsland in neuem Rahmen vorgestellt

Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim hat in der vergangenen Woche auf das Jahr 2022 zurückgeblickt. Dabei gab es zwei Neuerungen: Zum einen sind nicht, wie in der Vergangenheit, Verkehrsunfallzahlen und Kriminalstatistik bei voneinander getrennten Terminen vorgestellt worden, sondern unmittelbar nacheinander – und auch getrennt nach Landkreisen. Die zweite Neuerung: Zu der Präsentation, die im Kreishaus in Meppen stattfand, waren die Bürgermeister und andere Vertreter der Samtgemeinden und Städte des Emslands eingeladen worden, um sich ausführlich über die Entwicklungen informieren zu können. Christiane Adam präsentiert die Zahlen im Gespräch mit Heiko Alfers:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm