Kreuzfahrtschiff “Silver Nova” wird Hafenbecken der Meyer Werft noch nicht verlassen

Die Emsüberführung des neuesten Kreuzfahrtschiffes des Meyer Werft wird nicht am Freitag dieser Woche stattfinden. Wie die “Neue Osnabrücker Zeitung” berichtet, wird die “Silver Nova” das Hafenbecken der Werft noch nicht verlassen. Die angekündigte Schließung des Emssperrwerks bei Gandersum sei demnach wieder aufgehoben worden. Sobald ein fester Zeitplan vorliege und alle beteiligten Stellen grünes Licht gegeben haben, werde die Werft einen Überführungsplan herausgeben. Die “Silver Nova” hat das Baudock der Meyer Werft bereits Ende April verlassen. Es handelt sich bei dem Kreuzfahrtschiff um das erste von zwei Schiffen, das in der Papenburger Werft für die Luxus-Reederei Silversea Cruises gefertigt wird. Im August 2023 soll das Schiff seinen Dienst aufnehmen. Das zweite Schiff – die Silver Ray – soll im Sommer 2024 folgen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm