Krankentransportwagen aus dem Emsland an ukrainische Delegation übergeben

Vor dem Meppener Kreishaus hat der Kreisverband Emsland des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) heute morgen einen Krankentransportwagen an eine ukrainische Delegation übergeben. Finanziert wurde die Spende aus dem regionalen Hilfsfonds des Landkreises Emsland. Das hat der Landkreis heute mitgeteilt. Vor der Übergabe wurde das Fahrzeug instandgesetzt und ausgerüstet. Die ukrainische Delegation war vor einigen Tagen mit dem Auto aus der Ukraine angereist. Bei der Übergabe des Fahrzeuges wurde bekannt, dass der Krankentransportwagen in Butscha zum Einsatz kommen soll. Das mutmaßliche Massaker in der zerstörten Stadt hatte am Wochenende weltweit für Betroffenheit und Entsetzen gesorgt. Auf ihrem Rückweg wird die ukrainische Delegation noch zusätzliche Hilfsgüter wie Medikamente und Verbandszeug aufladen und sie zusammen mit dem Krankentransportwagen in die Kriegsgebiete bringen.

Foto (c) Landkreis Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm