Kontrolle im Bahnhof Bad Bentheim: Verlobte bezahlt Geldstrafe ihres Partners und erspart ihm Gefängnisaufenthalt

Um ihrem Verlobten einen Gefängnisaufenthalt zu ersparen, hat eine Frau gestern die Geldstrafe ihres in Bad Bentheim von der Bundespolizei kontrollierten Partners bezahlt. Die Beamten hatten bei der Kontrolle eines Reisezuges aus den Niederlanden die Personalien des 26-Jährigen überprüft. Nach dem Mann war seit einer Woche per Haftbefehl gesucht worden. Er war 2022 wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 2.100 Euro verurteilt worden. Der 26-Jährige hatte die Strafe nicht gezahlt und war auch eine Ersatzfreiheitsstrafe nicht angetreten. Da er die Geldstrafe auch gestern nicht bezahlen konnte, bat er seine Verlobte um Hilfe. Die Frau zahlte die Strafe und ersparte ihrem Partner damit 70 Tage in Haft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm