Kontrolle an A30 endet für 31-Jährigen in Justizvollzugsanstalt

Bundespolizisten haben am Freitagabend an der A30 bei Bad Bentheim einen Haftbefehl gegen einen 31-Jährigen vollstreckt. Der Mann muss nun für rund sieben Monate ins Gefängnis. Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs auf dem Parkplatz Waldseite Süd stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Er war im vergangenen Jahr wegen Beleidigung, Bedrohung und diverser anderer Delikte zu einer Geldstrafe von 4.400 Euro verurteilt worden. Da er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, muss der Mann ersatzweise 220 Tage in Haft verbringen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Bundespolizisten zudem zwei gestohlene Kennzeichen und einen Teleskopschlagstock.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm