Knapp eine halbe Million Euro Spenden aus dem Bistum Osnabrück für Caritas international

Menschen aus dem Bistum Osnabrück haben im vergangenen Jahr knapp eine halbe Million Euro an Caritas international gespendet. Das hat der Caritasverband heute mitgeteilt. Mit insgesamt 82,5 Millionen Euro habe das Hilfswerk im vergangenen Jahr Menschen in Krisen- und Notsituationen unterstützt. Besonders groß sei die Spendenbereitschaft aus dem Bistum für den Wiederaufbau nach dem Wirbelsturm Idai in Mosambik gewesen. Dank ihrer guten Kontakte habe Caritas international hier etwa 55.000 Menschen nothilfemäßig versorgen können. Derzeit wirbt Caritas international dafür, weiter zu spenden. Hintergrund sei, dass sich weltweit rund 80 Millionen Menschen aufgrund ihrer Lebensumstände kaum vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen können. Auch an diese Menschen müsse in der Corona-Pandemie gedacht werden, heißt es in der Mitteilung des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm