Knapp 345 Millionen Euro KfW-Förderzusagen für das Emsland und die Grafschaft Bentheim im ersten Halbjahr 2021

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat das Emsland und die Grafschaft Bentheim im ersten Halbjahr 2021 mit knapp 345 Millionen Euro gefördert. Das geht aus einer Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten und Vertreter des Wahlkreises Mittelems, Albert Stegemann hervor. Rund 8600 Projekte wurden in diesem Zeitraum durch Förderzusagen bezuschusst. Laut Stegemann konnten mithilfe der KfW-Corona-Hilfen insgesamt 338 mittelständische Betriebe in der Region unterstützt werden. Gleichzeitig hätten dadurch auch zahlreiche Familien von Wohnungssanierungen profitiert, so Stegemeann weiter. Im Emsland haben rund 6180 Projekte eine Förderzusage von insgesamt 221,5 Millionen erhalten. In der Grafschaft Bentheim flossen für etwa 2.440 Projekte Förderzusagen in Höhe von 123,3 Millionen Euro. Weiter führt Stegemann aus, dass die deutsche Wirtschaft im Vergleich zu anderen Ländern außerordentlich robust sei. Das zeige sich ihm zufolge im Emsland und der Grafschaft Bentheim anhand mittelständischer Unternehmen.

Foto © Tobias Koch

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm