Klima-Baum-Aktion der Stadt Nordhorn: Alle 350 kostenlosen Bäume wurden abgeholt

Bei der Klima-Baum-Aktion der Stadt Nordhorn wurden alle rund 350 kostenlosen Bäume von den erfolgreichen Bewerberinnen und Bewerbern am städtischen Baubetriebshof abgeholt. Die Stadt teilt mit, dass mit der Aktion für mehr Zuwachs in den Gärten der Kreisstadt gesorgt werden soll. Demnach hatten sich innerhalb kürzester Zeit hundert interessierte bei der Stadtverwaltung für einen Baum beworben. Es wurden 14 verschiedene Baumarten angeboten. Die Bewerberinnen und Bewerben haben sich dabei nach Angaben der Stadt verpflichtet, den Baum zeitnah aufzustellen. „Wir setzen bei dieser Aktion bewusst auf Vielfalt, denn von unterschiedlichen Bäumen profitieren später auch unterschiedliche Tiere und Insekten. Je mehr Artenvielfalt es gibt, umso stabiler ist das Ökosystem und umso positiver sind die Effekte für die Umwelt und das Klima“, so der städtische Umweltbeauftragte, Gerwin Rademaker.

Foto © Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm