Klasse 10a des EGN in Nordhorn gewinnt Klassenfahrt nach Bremerhaven

Die Klasse 10a des Evangelischen Gymnasiums in Nordhorn gewinnt eine Klassenfahrt zum Klimahaus nach Bremerhaven. Die Grafschaft Bentheim teilte mit, dass die Klasse bei der Ausstellung „Klima Macher“ den von der Stadt Nordhorn und der Grafschaft Bentheim finanzierten Hauptpreis des Ausstellungsquizes gewinnen konnte. Die Wanderausstellung „Klima Macher“ wurde kurz vor den Sommerferien von etwa 1.000 Schülerinnen und Schülern besucht. Die Ausstellung wurde von der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen entwickelt. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler an sechs verschiedenen Stationen über den Klimawandel und seine Ursachen unterrichtet und konnten dabei auch selbst aktiv werden. Dabei wurden alltägliche Themen wie Konsum, Mode, Mobilität und Ernährung besprochen.

Foto ©Landkreis Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm