Kivelingsfest findet nach fünf Jahren wieder statt

“Civis, Civis, Civibus” bedeutet so viel wie “Bürger, Bürger, für die Bürger” und ist der Leitspruch der Kivelinge und somit auch der des Kivelingsfestes. Das findet eigentlich alle drei Jahre auf dem Lingener Marktplatz statt, musste jetzt aber ganze fünf Jahre coronabedingt pausieren. Wer in den vergangenen Tagen in der Lingener Innenstadt war, dem dürfte aber aufgefallen sein, dass die Vorbereitungen für das diesjährige Fest bereits im vollen Gange sind. Und am kommenden Pfingstwochenende ist es dann auch so weit. EVW-Reporterin Jenny Reisloh weiß mehr über das anstehende Kivelingsfest und die Tradition der Kivelinge in Lingen.

Download Podcast

Die Programmübersicht:
kivelinge.de/kivelingsfest

Foto © Kivelinge

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm