Kein Führerschein und Fahrverbot: Autofahrt endet für Duo in Nordhorn

Bundespolizisten haben am Samstag in Nordhorn einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Seine Beifahrerin wurde zudem von der Staatsanwaltschaft gesucht. Die Beamten überprüften das Fahrzeug nach der Einreise aus den Niederlanden an der Denekamper Straße. Dabei zeigte sich, dass die 57 Jahre alte Beifahrerin wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Versicherungsschutz noch eine Strafe von 600 Euro zahlen musste. Weil sie die Strafe bezahlen konnte, entging sie einer Haftstrafe von 15 Tagen. Der 36-jährige Fahrer gab an, seinen Führerschein und Ausweis zu Hause vergessen haben. Zudem gab er falsche Personalien an. Die Beamten fanden heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. Weil auch gegen die Beifahrerin ein Fahrverbot bestand, durften die beiden Deutschen nicht mehr weiterfahren.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm