KBS Nordhorn erneut als Europaschule ausgezeichnet

Internationale Projekte und Austauschprogramme sind für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler oftmals ganz besondere Erlebnisse, an die sie auch noch lange nach ihrer Schulzeit gerne zurückdenken. Die Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen (KBS) in der Grafschaft Bentheim organisieren solche internationale Projekte mit Partnern aus verschiedenen Ländern Europas. Europäische Themen werden zudem auch in den Unterricht integriert. Für ihre Leistungen und für ihr Engagement haben die Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen nun zum dritten Mal die Auszeichnung „Europaschule in Niedersachsen“ erhalten. Außerdem bekamen sie das „Zertifikat für Exzellenz“ verliehen. Beide Auszeichnungen sollten bereits im vergangenen Jahr überreicht werden. Die Verleihung musste coronabedingt aber mehrfach verschoben werden. Gestern war es nun so weit. Unter anderem ging es dabei auch um das Projekt „Day of Inclusion“. Das ist eingebunden in das Erasmus+ Schulpartnerschaftsprojekt „Social Inclusion through Environment“. Aline Wendland berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm