Kaum Erfolg mit Baumringfallen gegen Eichenprozessionsspinner in Nordhorn

Sie sind nicht nur für Bäume, sondern auch für Menschen eine Gefahr: Eichenprozessionsspinner. Während die Raupen vor allem die austreibenden Blätter der Eichen fressen, sind für uns Menschen die Brennhaare des Eichenprozessionsspinners auf der Haut und in den Atemwegen gefährlich. Darum werden die Raupen seit mehreren Jahren von den Kommunen auf verschiedenen Ebenen bekämpft. Am wirksamsten ist das Absaugen der Nester. In Nordhorn ist die Stadt in diesem Jahr an insgesamt 110 Standorten aktiv gewesen. Dabei wurde festgestellt, dass die Population der Eichenprozessionsspinner kleiner war als in den vergangenen Jahren, sagt der Sprecher der Stadt Nordhorn, Henrik Eickelkamp:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm