Kai Schmidt aus Nordhorn wird bei der Kommunalwahl am 13. September als unabhängiger Kandidat für das Amt des Landrats der Grafschaft Bentheim antreten. Das hat der 46-Jährige über seine Social-Media-Kanäle mitgeteilt. Die Entscheidung über seine Kandidatur habe er aus tiefer Verbundenheit mit der Region getroffen. Sein Ziel sei es, die Region aktiv weiterzuentwickeln und zukunftsfähig zu gestalten. Kai Schmidt ist Oberschulrektor, engagiert sich politisch im Bürgerforum Nordhorn und gehört dem Nordhorner Stadtrat an. Mit Kai Schmidt gibt es derzeit drei Bewerberinnen und Bewerber für die Spitze der Kreisverwaltung in Nordhorn. Die CDU hat Anja Terhorst nominiert, für die SPD kandidiert Silvia Pünt-Kohoff. Weitere Bewerbungen sind noch bis zum 20. Juli um 18.00 Uhr möglich.

