Jugendwort 2021: Spricht die Jugend wirklich so?

Aktuell kann wieder über das Jugendwort des Jahres abgestimmt werden. Seit Montag kann aus zehn Begriffen gewählt werden. Auf der vom Langenscheidt-Verlag veröffentlichten Top-10-Liste stehen die zehn in diesem Jahr am häufigsten vorgeschlagenen Begriffe. Aber was bedeuten diese zehn Wörter? Wiebke Pollmann hat beim jüngsten Redaktionsmitglied der ems-vechte-welle nachgefragt. FSJlerin Laura Behling ist 20 Jahre alt und gehört damit am ehesten zu der Gruppe, deren Sprache mit den Vorschlägen abgebildet werden soll. Sie verrät uns, was hinter den Begriffen steckt und ob diese in ihrem Sprachgebrauch tatsächlich vorkommen. Beim Blick auf die Top-10-Liste gab es aber erst mal ein kleines Deja-Vu:

Download Podcast

Für euren Favoriten könnt ihr hier noch bis zum 13. September abstimmen. Anschließend stellt der Langenscheidt-Verlag die Top 3 noch einmal zur Wahl. Das Jugendwort 2021 soll dann am 25. Oktober bekannt gegeben werden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm