Jugendlicher nach Erpressung zu Freiheitsarrest verurteilt

Das Amtsgericht Lingen hat heute einen Jugendlichen wegen einer räuberischen Erpressung in der Nähe einer Diskothek in Osnabrück zu einem Freiheitsarrest verurteilt. Zudem muss der Angeklagte 1000 Euro an die beiden Opfer der Straftat zahlen. Im Juni 2019 hat der Jugendliche in Osnabrück in Nähe der Diskothek Hydepark zwei zufällig passierenden Personen aufgefordert, zu ihm zu kommen, weil sonst etwas passiere solle. Als die Angesprochenen darauf nicht reagiert haben, hat er eine der beiden Personen ins Gesicht geschlagen haben, wodurch dieser eine Kieferprellung erlitten hat. Danach hat er dem zweiten Opfer mit der Hand gegen den Hals geschlagen. Kurz bevor sich einer der Opfer entfernen wollte, um Hilfe zu suchen, hat der Angeklagte ein Messer aus der Jackentasche gezückt. Dazu soll er seine Forderung wiederholt haben, mitgeführte Sachen auszuhändigen. Nachdem der Täter einen Polizeiwagen bemerkte, ist er geflohen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm