Jugendliche beteiligen sich an Dorfentwicklung in Dorfregion Nordhorn-Neuenhaus-Lage

Jugendliche beteiligen sich digital an der Dorfentwicklung in der Dorfregion Nordhorn-Neuenhaus-Lage. Wie die Stadt Nordhorn mitteilt, hat dazu im vergangenen Monat ein Online-Workshop stattgefunden. Bei der Video-Konferenz haben die Jugendlichen ein Strategiebild zur Dorfentwicklung erstellt. Gemeinsam mit der Illustratorin Anja Riese aus Berlin wurden die Ideen und Vorstellungen der jungen Grafschafter in einem Strategiebild zusammengefasst. Der Großteil der befragten Jugendlichen schätzt die Potenziale des ländlichen Raums und möchte auch in der Zukunft in der Heimatregion leben. Aus ihrer Sicht werden attraktive Mobilitätsangebote, alternative Konzepte zur Daseinsvorsorge sowie eine leistungsfähige Breitbandversorgung im ländlichen Raum aber immer wichtiger.

Grafik © Stadt Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm