Josef Brüggemann wird mit Landschaftsmedaille ausgezeichnet

Der ehemalige Vizepräsident und Beiratsvorsitzende der Emsländischen Landschaft, Josef Brüggemann, wurde am vergangenen Samstag mit der Landschaftsmedaille geehrt. Die Emsländische Landschaft teilte mit, dass das die höchste Auszeichnung ist, die der Verein für besondere Verdienste vergibt. Während seiner Amtszeit sollen rund 1,9 Millionen Euro an regionale Kultureinrichtungen und Vereine im Emsland und der Grafschaft Bentheim geflossen sein. Der langjährige Vizepräsident aus Nordhorn wurde vom jetzigen Präsidenten der Emsländischen Landschaft, Marc-André Burgdorf für seinen Einsatz für das kulturelle Leben in der Region gelobt. Auch der derzeitige Vizepräsident Uwe Fietzek würdigte Brüggemann für seine Arbeit. Mit Brüggemann sei laut Fietzek Kultur ins Haus gekommen. Ein besonders beeindruckendes Projekt soll das Projekt Kunstwegen gewesen sein. Dabei ist sogar die niederländische Königin zu Besuch gewesen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm