Joachim Kern erster Ehrenbürger Schapens

Joachim Kern ist der erste Ehrenbürger der Gemeinde Schapen. Wie die Gemeinde mitteilt, hatte der Gemeinderat einstimmig beschlossen, dem Pastor in Ruhestand diese Ehrung zuteil werden zu lassen. Damit solle Kerns besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement gewürdigt werden, so Schapens Bürgermeister Karlheinz Schöttmer in einer Laudation im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde. Viele Bauprojekte seien eng mit Kern verbunden – unter anderem das Seniorenzentrum St. Elisabeth. Joachim Kern war von 1981 bis 2009 Pfarrer der Kath. Kirchengemeinde St. Ludgerus Schapen. In der rund 1.130-jährigen Geschichte Schapens war bisher noch keine Ehrenbürgerschaft verliehen worden.

Foto (c) Gemeinde Schapen

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest

Programm