Jens Beeck übernimmt politische Patenschaft für die Journalistin Saeeda Safiei

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Jens Beeck hat eine politische Patenschaft für die Journalistin Saeeda Safiei übernommen, die im Iran festgenommen wurde. Das teilt der Bundestagsabgeordnete mit. Saeeda Shafiei ist eine Journalistin im Iran, die am 22. Januar. 2023 in Teheran festgenommen wurde. Anschließend war ihr Zuhause durchsucht worden und sie sitzt seitdem im Evin Gefängnis. Der Politiker erklärt, dass diese Vorgehensweise ein Verstoß gegen geltende, internationale Verfahrensweisen sei und dass er dagegen deutlich protestieren wolle. Er setzte sich ausdrücklich gegen die Verhaftung von Saeeda Shafiei ein und fordere auf diesem Weg die größtmögliche Transparenz.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm