Jahresrückblick 2021: Impfzentren im Emsland nehmen Betrieb auf

Bereits Mitte Dezember 2020 waren die Impfzentren in Niedersachsen startklar. Das war auch so vom Land vorgesehen. Dann musste erst mal noch der Corona-Impfstoff zugelassen und vor allem bereitgestellt werden. Und nicht nur an dieser Stelle haperte es zu Beginn des Jahres. Trotzdem haben im Landkreis Emsland Anfang Februar die Impfungen in den Impfzentren begonnen. Neben Erstimpfungen von Angehörigen bestimmter Berufsgruppen wie zum Beispiel Rettungsdienste, Pflegekräfte sowie Beschäftigte in Notaufnahmen oder COVID-19-Stationen, wurden vor allem auch über 80-Jährige geimpft. EVW-Reporterin Carina Hohnholt war damals im Impfzentrum in Lingen vor Ort. Genau wie auch die frisch geimpfte Dame, die in unserem Jahresrückblick nochmal zu Wort kommt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm