Jahresrückblick 2019: Erster Spatenstich SET-Standort und Raumschießanlage in Lohne

Die Deeskaltion von kritischen Situationen, der Umgang mit bewaffneten Gegnern, Kommunikations- und Verhaltenstraining, Stressbewältigung und noch so einiges mehr sind Teil des Systemischen Einsatztrainings (SET) der Polizei. Durch das sogenannte SET sollen die Beamten praxisorientiert auf unterschiedliche Einsatzlagen vorbereitet werden. Das Training der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim findet in Lohne statt. Dort ist direkt bei der Autobahnpolizei nahe der A31 ein modernes Trainingszentrum entstanden. Im Juli ist es mit einer Vielzahl von Gästen feierlich in Betrieb genommen worden. Dabei gab es auch wieder einen symbolischen ersten Spatenstich. Der Standort wird noch um eine Raumschießanlage erweitert. Wir hören nochmal rein in den Beitrag von Wiebke Pollmann aus dem Juli des vergangenen Jahres.

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm