Jahresrückblick 2019: Dankveranstaltung für Einsatzkräfte beim Moorbrand

Im Februar war es knapp ein halbes Jahr her, dass der Moorbrand auf dem Gelände der WTD 91 in Meppen ausgebrochen ist. Aber vergessen ist er auch jetzt noch lange nicht. Der ganze Landkreis befand sich in einem Ausnahmezustand. Und wären die zahlreichen Hilfskräfte nicht vor Ort gewesen, hätte es vermutlich noch länger gedauert, bis man den Brand unter Kontrolle bekommen hätte. Eine gute Gelegenheit, um jetzt nochmal mit ein bisschen Abstand auf den Moorbrand zurückzublicken – und den vielen Helfern danke zu sagen. Das geschah Anfang des Jahres. Dazu hatte der Landkreis Emsland in den Emslandsaal in Meppen eingeladen. Laura Micus war für die Ems-Vechte-Welle dabei.

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm