Unbekannte hängen Schilder für Wolfsgebiete im Emsland auf

Unbekannte haben im Emsland haben der zunehmenden Zahl an Wölfen Warnschilder aufgestellt. Das berichtet der NDR. Neben dem Hinweis auf ein Wolfsgebiet seien auf den Schildern auch Verhaltenshinweise zu sehen. Dem niedersächsischen Umweltministerium seien die Schilder nicht bekannt, so ein Sprecher gegenüber dem NDR. Die dort aufgelisteten Verhaltenshinweisen gehörten demnach auch nicht zu den von Expertinnen und Experten empfohlenen Verhaltensregeln. Schilder gebe es laut des NDR-Berichts unter anderem in Sögel und Neubörger. Neubörgers Bürgermeister Ulrich Müller äußerte gegenüber dem NDR Verständnis für die Schilder. Er habe nichts gegen Wölfe, sorge sich aber um Kinder, die sich in der Nähe von Wäldern aufhalten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm