„Ja, ich will“ – Kammern und Arbeitgeberverband starten Plakatkampagne pro Impfung

„Ja, ich will“ steht in gelber Schrift auf buntem Hintergrund geschrieben. Daneben sind Menschen, jung und alt, aus unterschiedlichen Berufen zu sehen und versehen ist das Ganze mit Sprüchen wie „Endlich wieder richtig Schwung in die Kabine bringen“ oder auch „Endlich wieder den Laden rocken“. In diesem Fall geht es also ganz klar nicht um eine Einwilligung zu einer Heirat. Initiiert wurde die Plakatkampagne von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, dem Industriellen Arbeitgeberverband (IAV) gemeinsam mit der Handwerkskammer (HWK) Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim und dem landesweiten Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“. Carina Hohnholt hat sich mit der stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin der IAV, Sabine Stöhr, über die Plakatkampagne unterhalten. Zuerst hat Carina gefragt, was mit dem „Ja ich will“ zum Ausdruck gebracht werden soll:

Download Podcast

Hier findet ihr die Impfplakate zum selbst ausdrucken.

Foto © IAV/HWK

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm