Internationaler Tag gegen Queerfeindlichkeit: Geschichte, globale Lage und regionale Hilfe

Am Sonntag, also am 17. Mai, war der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit – kurz der Idahobit. Seit 2005 wird er jedes Jahr am 17. Mai als Aktionstag begangen, um gegen die Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität zu kämpfen. Sophia Wagner hat mit Deborah Krockhaus über die Bedeutung des Aktionstages und entsprechende Hilfsangebote hier in der Region gesprochen:

Facebook
LinkedIn

Programm